Dr. med. Bringfried Seidel (Jahrgang 1961), studierte Medizin an der Universität Ulm, wo er auch promovierte. Nach seiner Facharztausbildung zum Internisten in Wittmund, Osnabrück und Marsberg war er sechs Jahre als Oberarzt auf der kardiologischen Abteilung in Waldsassen tätig. Von 1999 bis 2005 arbeitete er als Internist in einer Weißenburger Praxis. In der Praxis in Treuchtlingen betreut er Sie seit 2005.


In der internistischen Gemeinschaftspraxis vertritt Dr. Seidel den Schwerpunkt "Herz-/Kreislauf- und Gefäßerkrankungen". Er ist auf Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen von Herz und Gehirn, Herzfehler, Herzklappenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Durchblutungsstö-rungen der Beine und Venenleiden spezialisiert. Weitere Schwerpunkte sind Schilddrüsenerkrankungen und Stoffwechselleiden (Blutzuckereinstellung, Fettstoffwechselstörungen).