Dr. med. Frank Hauser (Jahrgang 1962) studierte und promovierte an der Universität Heidelberg. Die breitgefächerte Facharztausbildung absolvierte er am Akademischen Lehrkrankenhaus in Mosbach/Baden. Er ist Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und besitzt die Anerkennung als Hypertensiologe (Bluthochdruckspezialist) der Deutschen Hochdruckliga. Von 1998 bis 2011 war er als leitender Oberarzt der Inneren Abteilung an der Kreisklinik Weißenburg tätig. Seit 2011 betreut er Sie in der Praxis in Treuchtlingen.


Dr. Hauser vertritt in der Gemeinschaftspraxis den gastroenterologischen Schwerpunkt mit Spiegelungen von Magen, Enddarm und komplettem Dickdarm mit Polypentfernungen und Blutstillungen. Zudem ist er für die Röntgendiagnostik verantwortlich. Er führt Ultraschall und Punktionen von verschiedenen Organen sowie Herzkreislauf-Untersuchungen durch.

 

Dr. Hauser nimmt regelmäßig mit Erfolg an der Zertifizierung "Hygiene in der Endoskopie" teil und besitzt die Zusatzqualifikation in der "Darmkrebsprävention".